Bestellung & Lieferung
Wie ist die Lieferzeit?
Normalerweise erhältst du in 3-5 Werktagen deine Bestellung von uns. Behalte deinen Track & Trace-Code im Auge, um die neuesten Lieferinformationen zu erhalten. Im Falle einer Palettenlieferung wirst du im Voraus angerufen, um einen Termin für den Liefertag zu vereinbaren.
Wer liefert meine Bestellung?
Wir arbeiten mit verschiedenen Versandpartnern zusammen. Unsere Pakete werden von DPD und GLS geliefert. Du erhältst immer einen Track & Trace-Code, damit du den Status deiner Bestellung verfolgen kannst. Die Paletten Bestellungen (>100kg) werden von DHL abgewickelt, ohne Track & Trace-Code. Die Paletten werden standardmäßig frei Bordsteinkante geliefert.
Wie wird meine Palettenbestellung geliefert?
Normalerweise erhältst du in 3-5 Werktagen deine Bestluung von uns. Bevor wir eine Palettenbestellung ausliefern, setzt sich die Spedition zuerst telefonisch mit dir in Verbindung, um einen Liefertag zu vereinbaren. Aufgrund der hohen Auslastung der Paketdienste zum Jahresende kommt es derzeit zu längeren Lieferzeiten als du es gewohnt bist. Wir bedauern dies und werden unser Bestes tun, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Behalte deinen Track & Trace-Code im Auge, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.
Was sind die Bedingungen für eine Palettenlieferung?
Palettenbestellungen werden per LKW geliefert. Um sicherzustellen, dass der LKW problemlos liefern kann, ist es wichtig, dass der Standort die folgenden Bedingungen erfüllt:
1. Ausreichend Platz für den LKW
Der LKW muss genügend Platz haben, um den Hof zu erreichen oder am Straßenrand sicher entladen zu können. Unser Transportpartner arbeitet mit einem LKW mit Heckklappe. Die Palette wird mit einem Hubwagen (EPT) aus dem LKW gefahren.
2. Gepflasterte Wege und eigener Hubwagen
Um die Palette an der gewünschten Stelle zu entladen, ist es notwendig, dass der Boden eben und hart ist. Es ist nicht möglich, die Palette innerhalb des Stalls anzuliefern. Daher ist es wichtig, dass du bei dem Transport der Palette den richtigen Lagerort berücksichtigst. Ein eigener Hubwagen (EPT) ist dafür wünschenswert.
3. Viel Platz zum Drehen
Nach der Lieferung ist es wichtig, dass der LKW sicher weiterfahren kann. Wenn der LKW auf dem Hof entladen werden muss, ist es wichtig, dass genügend Platz zum Wenden vorhanden ist.
Ich habe nicht alle Produkte erhalten
Sollte deine Bestellung unvollständig sein, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung telefonisch unter +49 444 77429819 (Geschäftszeiten) oder per Kontaktformular. Unser Kundendienst wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. Bitte halte für Rückfragen deine Bestellnummer bereit.
Ich habe das falsche Produkt erhalten
Falls wir versehentlich das falsche Produkt geliefert haben, kannst du uns Kontaktieren über unser Kontaktformular. Unser Kundendienst wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. Bitte halte für Rückfragen deine Bestellnummer bereit.
Meine Bestellung wurde versandt, aber noch nicht zugestellt
Ist der Status deiner Bestellung auf 'versandt', aber du hast nach 5 Werktagen noch nichts erhalten? Kontaktiere dann unseren Kundendienst unter +4944477429819 (Geschäftszeiten) oder per per Kontaktformular.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Es werden drei Versuche unternommen, um deine Sendung zuzustellen. Sollten wir dich nicht erreichen, wird deine Bestellung an eine DPD Sammelstelle in deiner Nähe geliefert. Hast du eine Palette bestellt? Dann wird frei Bordsteinkante geliefert
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
In "My Pavo" kannst den Status deiner Bestellung überprüfen. Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, wende dich bitte per Konatktformular an unseren Kundendienst.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandtarife gelten ab dem 15. April 2024:
Gewicht |
Preise |
Bis 29 kg |
€ 4,95 |
Bis 59 kg |
€ 9,90 |
Bis 89 kg |
€ 15,95 |
Bis 99 kg |
€ 21,95 |
Bis 199 kg |
€ 29,50 |
Bis 799 kg |
€ 44,95 |
Mehr als 800 kg |
€ 30,00 |
Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Du kannst deine Bestellung nach Hause oder in deinen Stall liefern lassen, bitte kläre dies jedoch mit dem/der Adresseigentümer/in im Vorfeld ab. Auch unsere Händler können jederzeit alle Pavo-Produkte für dich bestellen.
Wo finde ich den Status meiner Bestellung?
Den Status deiner Bestellung findest du unter „My Pavo“. Sobald dein Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Ich habe keine Bestätigung erhalten, war meine Bestellung erfolgreich?
Hast du nach 15 Minuten keine Auftragsbestätigung erhalten? Wenn ja, überprüfe bitte zuerst deine Spam-Box und kontaktiere dann unseren Kundendienst unter +4944477429819 (Geschäftszeiten) oder per Kontaktformular.
Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst sicher mit Sofortüberweisung und PayPal bezahlen.
Wo kann ich meine Rechnungen finden?
Du findest deine Rechnung in „My Pavo“. Hier bewahren wir alle Rechnungen für dich auf und du kannst Sie jederzeit einsehen.
Wie sicher ist der Webshop von Pavo?
Pavo tut alles, um dich als Kunde vor Internetbetrug zu schützen. Aus diesem Grund ist unsere Website mit einem "grünen Schloss" ausgestattet und unsere Zahlungsmethoden entsprechen den höchsten Standards.
Widerrufsrecht
Widerrufsrecht für Verbraucher im Sinne von § 13 BGB
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mühldorfer Pferdefutter / Pavo Pferdenahrung GmbH, Industriestr. 7, D-49377 Vechta-Langförden / Germany, Tel. +49 4447 7429810, Fax +49 4447 7429811, Umsatzsteuer-Ident-Nr.: DE 811882478, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das online Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Nichtanwendbarkeit des Widerrufsrechts in bestimmten Fällen
Das in Ziffer 4.1 genannte Widerrufsrecht besteht nicht bei
Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
der Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Lieferung und Lieferzeit, Verfügbarkeit von Produkten, Gefahrübergang
Sofern wir Ihre Bestellung mittels Paket verschicken, erfolgt der Versand durch ein Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DPD). Eine Auslieferung an Packstationen ist leider nicht möglich. Palettenware wird per Spedition verschickt.
Lieferzeiten und Lieferbedingungen können Sie den Angaben in Warenbeschreibung und Versandkostenhinweisen entnehmen. Die von uns dort genannten Lieferzeiten haben wir nach bestem Wissen und unter Berücksichtigung der uns von unseren Dienstleistern gemachten Angaben ermittelt. Sofern keine Lieferzeiten angegeben sind, wird Ihre Bestellung spätestens innerhalb von 3-4 Werktagen nach Vertragsschluss dem Versand zugeführt. Jede ordnungsgemäße Abwicklung einer Bestellung steht unter dem Vorbehalt der (rechtzeitigen) Selbstbelieferung durch unsere Lieferanten. Von uns nicht zu vertretender Ereignisse (etwa höhere Gewalt, Streik) können zu einer Verlängerung der Lieferzeiten führen.
Sofern eine der von Ihnen bestellten Waren nicht mehr lieferbar ist, können wir nach unserer Wahl Ihre Bestellung teilweise ausführen und abrechnen oder diese vollständig zurückweisen. Über die von uns gewählte Variante werden wir Sie unverzüglich mittels E-Mail unterrichten und etwa bereits für die nicht lieferbaren Waren geleistete Beträge unverzüglich zurückerstatten.
Wir tragen das Versandrisiko für sämtliche Bestellungen von Verbrauchern.
Weitere rechtliche Hinweise finden Sie in unserem Disclaimer.